top of page
AdobeStock_25286582.jpeg
MÜSLIECKE_ETIKETT_Macadamia_Goji-logo-v

Hühnerfutter?

Von wegen!

APRIKOSE_CASHEW_IMG_1833.jpg

Getreide ist eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel des Menschen. Steinreich an stärkehaltigen Körnern waren bereits die Jäger und Sammler der Steinzeit. Die Urgetreidesamen, die sie damals pflanzten, sind zum Teil noch immer keimfähig und schmecken – frisch gezogen – auch heute noch körnig-gut!

Kerngesund!

MÜSLIECKE_ETIKETT_Goji2_pink.png
MACADAMIA_GOJI_frei_kl_edited.png

Ein Keimling ist das Herz eines Getreidekorns. Obwohl man es ihm kaum ansieht, ist er eine Schatzkammer randvoll mit Vitaminen, Spurenelementen, hochwertigem Eiweiß und geballter Vollkorn-Energie. Um all das aus ihm rauszukitzeln braucht es Zeit und ganz viel Liebe. Gut Ding braucht schließlich Weile und Herzblut. Aber so ist das nun einmal, wenn man einem Samenkorn neues Leben schenkt!

emmer.png

Snack. HEALTHY  •  MÜSLIECKE  •  handmade VEGAN 

AdobeStock_290491937.jpeg

Kleines Korn. 

Grosse Energie!

Kernkompetenzen

UNSERE körnigen HAUPTDARSTELLER

EMMER

neuemmer.png

Immer und Emmer wieder gern! Und das schon seit tausenden von Jahren! So lange baut man das Korn auch in unseren Breitengraden bereits an. Zwei Körner auf einer Ähre (darum heißt es unter anderem auch Zweikorn) und bei uns doppelt und dreifach gern genascht.

Wir lieben es weil: Es Zink, Eisen, Magnesium, Vitamin E und zahlreiche Mineralstoffe enthält, außerdem einen unglaublich hohen Eiweißgehalt aufweist und obendrein noch herrlich schmeckt!

Immer und Emmer
wieder gern!

dinkelneu.png

UR-DINKEL

Für UR viel Energie! Er ist ein richtiges Energiebündel mit noch mehr Zink, Mangan und Kupfer intus als andere Getreidesorten. Aber auch mit B-Vitaminen geizt er nicht.

Wir lieben ihn weil: Er verdauungsfördernd wirkt, unser Nervensystem schützt und dabei noch den Stoffwechsel ankurbelt!

Für UR viel Energie! 

MUESLIECKE-MACADAMIA_GOJI_2.jpg
NACKTHAFER_IMG_1565.jpg

Die nackte Wahrheit

NACKTHAFER

Die nackte Wahrheit: Er zählt zu den wichtigsten Getreidesorten in unserer Ernährung und jeder kennt und liebt ihn! Gequetscht ist er berühmt als Haferflocke und enthält Mineralstoffe, Calcium, Spurenelemente, Kieselsäure und Vitamine. Außerdem besteht er zum Großteil aus lebenswichtigen, ungesättigten Fettsäuren. Ein wahrer Alleskönner!

 

Wir lieben ihn weil: Er leicht verdaulich und eigentlich der perfekte Energielieferant ist. Nicht umsonst das ideale Frühstückchen!

Und was ist sonst noch drin?

Bio ist für uns LOGISCH! Alle Zutaten unserer Ecken, die wir nicht selbst herstellen, beziehen wir regional, fair und nachhaltig von österreichischen Bio-Großhändlern. Deren strenge Qualitätskriterien garantieren damit auch unter anderem eine ausgezeichnete Qualität unserer Produkte.

- Handgemacht

- Vegan

- Frei von Konservierungsstoffen

- Beste Zutaten und Rohstoffe

hafer.png
bottom of page