top of page
AdobeStock_266114380.jpeg
MÜSLIECKE_ETIKETT_Macadamia_Goji-logo-v

Einfach 

gut verpackt.

IMG_1968.JPG

Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit, Kompostierbarkeit… Eigenschaften die uns sehr wichtig sind. Zellglas - die Papierfolie mit dem Plus für Aroma und Umwelt!

Cellophan™, Glashaut, Cellozuschnitte, Natureflex oder Glaspapier sind alles Namen und Bezeichnungen für das Naturprodukt Zellglas.

Da freut sich unsere Umwelt!

MÜSLIECKE_ETIKETT_Goji2_pink.png
MACADAMIA_GOJI_frei_kl_edited.png

Seinen Ursprung hat das Zellglas bereits in den 1930er- und 40er-Jahren und galt damals als hochinnovative Möglichkeit, gerade nur kurzzeitig haltbare Lebensmittel zu verpacken. Bis heute steht Zellglas für sehr marktgerechte Eigenschaften und qualitative Verpackungen.

Zellglas wird aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt und verbindet neben herausragenden Verwendungsvorteilen auch umweltfreundliche Aspekte, wie sie heute von einem modernen Verpackungsmaterial erwartet werden. Die Papierfolie ist transparent, atmungsaktiv und kompostierbar.

Snack. HEALTHY  •  MÜSLIECKE  •  handmade VEGAN 

AdobeStock_218832001.jpeg

Kleines Korn. 

Grosse Energie!

Einfach ins Altpapier!

WIR ersetzen BEWUSST.

UNSERE FOLIE

IMG_1928.JPG

Herkömmliche Plastikfolie besteht aus fossilen Rohstoffen und benötigt bis zu 500 Jahre, um biologisch abgebaut zu werden Zellglas wird mit Zellulose aus Holz hergestellt, also aus nachwachsenden Rohstoffen und ist gartenkompostierbar. Man kann reines Zellglas aber auch zum Altpapier geben. 

So praktisch Cellophan ist, das luftdurchlässige Material hat auch seine Nachteile. So verdunstet beispielsweise die Feuchtigkeit des Eingepackten an der Oberfläche. Cellophan kann geklebt, jedoch nicht versiegelt (geschweißt) werden. Zellglas ist nicht witterungsbeständig und nur bedingt reißfest.

Einfach weiter denken.

Verpackung_edited.jpg
IMG_1952.JPG

BEWUSST ENTSCHEIDEN

Trotz dieser Nachteile haben wir uns für diese Verpackungsvariante entschieden.  Aufgrund des Nachhaltigkeitsgedankens war uns dennoch eine Verpackung aus Zellglas wichtig. Händisch wird die Etikette welche ebenso biologisch abbaubar und kompostierbar ist aufgeklebt, so steht einer gesunden Zwischenmahlzeit, die noch dazu lange satt hält, nichts mehr im Wege. 

Genuss zwischendurch.

IMG_1966.JPG
bottom of page