top of page
AdobeStock_25286582.jpeg
MÜSLIECKE_ETIKETT_Macadamia_Goji-logo-v

Das sind

wir. 

AdobeStock_65440798.jpeg

Wir (Martina, Thomas, Lennox, Samuel & Oliver) sind eine experimentierfreudige Familie und probieren in der Küche gerne Neues aus. Wir legen viel Wert auf unsere Ernährung, die Herkunft sowie die Qualität dessen, was wir zu uns nehmen. Wir backen Sauerteigbrote aus Leidenschaft und tüfteln an unserem selbst gemachten Joghurt. Wer ist immer dabei? Na klar, unsere drei Burschen Lennox, Samuel und Oliver. Die Kinder warens auch, die uns auf die Idee der „Energieriegel“ gebracht haben.
VOILA und so entstand unser erster Riegel!
Getreide haben wir bereits gekeimt um daraus Keimlingsbrote zu backen. Dieses Wissen machten wir uns nun bei den Riegeln zu nutze. Keimen – Trocknen – Quetschen und ab in den Riegel. Die ersten Versuche waren bei weitem nicht perfekt, aber mit der Zeit wurden die Riegel mit großer Freude perfektioniert und so haben wir uns dazu entschieden auch Familie und Freunde damit zu "beglücken".
Alle waren begeistert und wollten mehr davon, von diesen Rückmeldungen angespornt haben wir immer weiter an unseren Riegeln gearbeitet. Dattelsirup, Reissirup, mit Gojibeeren oder lieber ohne? Viele Varianten haben wir probiert und viele Riegel gabs zum Verkosten. Wir fanden gefallen an der Produktion von Getreideriegeln, vor allem am gekeimten Getreide da dies ja bekanntlich gesundheitlich einen enormen Vorteil mit sich bringt.

 

Die Idee und der Name „MüsliEcke“ waren eher ein scherzhafter Gedankengang von Thomas als eine reale Ideenfindung. Je mehr wir jedoch darüber sprachen und je öfter wir uns den Kopf über unsere Riegel zerbrachen, desto eher wurde uns bewusst „diese Produkte sind großartig und müssen an die Frau und an den Mann kommen“. 

Wir experimentieren mit Leidenschaft und freuen uns selbst so sehr an den Ergebnissen, dass man dies mit jedem Bissen spüren kann, wie wir finden. Jeder Riegel ist durch die Handarbeit ein Unikat und hat mal mehr, mal weniger Rosinen, Macadamianüsse oder Amaranth dabei. Die Schatzsuche nach den nächsten Aprikosenstücken ist somit eröffnet.

DSC_0013-1-3.jpg
DSC_0136-3-3.jpg

Gemeinsam gesund leben.

DSC_0053-2-2.jpg
MACADAMIA_GOJI_frei_kl_edited.png
bottom of page