top of page
AdobeStock_241547540.jpeg
MÜSLIECKE_ETIKETT_Macadamia_Goji-logo-v

Schieb dem Zucker einen Riegel vor!

APRIKOSE_CASHEW_IMG_1840.jpg

Was tun, wenn man gerne nascht und die Schokoriegel aus dem Supermarkt nicht gesund genug sind? Genau! Selbst ist die Frau...und der Mann und die Kinder sowieso. Für uns war schnell klar: Wir machen’s selbst!

Mmm... Mach’s mit Müsli!
Damit es schmeckt.

MÜSLIECKE_ETIKETT_Macadamia_.png

Macadamia Goji Ecke

MACADAMIA_GOJI_frei_kl_edited.png

Die „Königin der Nüsse“ krönen wir in dieser MüsliEcke mit dem „roten Diamanten“. Reich an Oxidantien, regt die hübsche Goji-Beere die Kollagenproduktion an und ist prall gefüllt mit essenziellen Aminosäuren. Unsere knackigen und g’schmackigen Macadamia Nüsse trumpfen hingegen mit einem Jackpot an guten Fetten auf und sind zusätzlich reich an Magnesium,  Phosphor, Calcium und B-Vitaminen. Dazu gesellen sich die mineralstoffreichen Rosinen, die Verstopfungen den Kampf ansagen. Und weil wir schon bei Verdauungshelfern sind: Da helfen die ballaststoffreichen Datteln aus dem gleichnamigen Sirup in unserem Riegel gleich noch einmal mit. Mit Ballaststoffen geizen auch die exotischen Kokosflocken nicht, die unsere Ecke auch mit weiteren Mineralstoffen und gesunden mittelkettigen, gesättigten Fettsäuren bereichern.

MACADAMIA_GOJI_frei_kl_edited.png
MACADAMIA_GOJI_IMG_1798.jpg
APRIKOSE_CASHEW_IMG_1275neu.png

Aprikose Chashew

Sinnlich genießen

DSC_0351_edited.jpg

Emmer bringt mit seinem hohen Proteinanteil einen weiteren positiven Effekt in den Powerriegel.

Quinoa steuert noch hochwertiges pflanzliches Eiweiß, Eisen, Folsäure, Magnesium, Zink und einen ganzen Haufen Mangan bei.

Eine geballte Ladung Müsli Power!

AdobeStock_262153386.jpeg

Und welches Getreide keimen wir dafür? 

AdobeStock_266376646_edited.jpg
Joghurt.png

Angefangen hat es mit Sauerteigbrot und selbst produziertem Joghurt. Warum? Weil wir auf die Qualität, den Nährwert und die Herkunft unserer Ernährung großen Wert legen. Unser Getreide keimen wir bei uns zuhause und das schon seit Jahren. 

AdobeStock_279462455.jpeg

Keimen,
Trocknen, Quetschen und fertig ist das Getreide! 

Aber Körner alleine machen ja noch keinen g’schmackigen Müsliriegel! Was kommt also dann?

Dattelsirup oder doch besser jener aus Reis? Mit Gojibeeren, Waldbeeren oder Braunbären dazu – wir wollen euch keine Bären aufbinden aber glaubt uns, wir haben ganz schön viel ausprobiert, bis unsere Ecken zu denen wurden, die sie jetzt sind. Wir experimentieren aber ohnehin leidenschaftlich gern und freuen uns jedes Mal selbst so sehr über die Ergebnisse, dass wir sie am liebsten selbst vernaschen würden. 

Doch teilen ist eine weitere große Leidenschaft von uns. Darum möchten wir euch unseren eckigen Genuss keineswegs vorenthalten.

AdobeStock_317131501-bearb.png

Wenn das Runde in’s Eckige soll... So macht man Müsliriegel.

MACADAMIA_GOJI_IMG_1617.jpg

Gesunde Ecken,

fruchtige Ecken,
süsse Ecken...
Ecken, die schmecken!

Und wie das mit der Handarbeit eben so ist – da wird nicht jedes Eck ganz gleich. So ist jeder unserer Riegel ein Unikat. Jede Rosine hat ihren Platz nur in dem einen Riegel, Macadamianüsse oder Amaranth lassen sich hier und da einmal mehr und einmal etwas weniger blicken und die Schatzsuche nach dem süßesten Aprikosenstück ist hiermit eröffnet.

AdobeStock_302209550.jpeg
MACADAMIA_GOJI_frei_kl_edited.png

Lasst es euch schmecken!

MÜSLIECKE_ETIKETT_Goji_.png
bottom of page